Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie hier die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Check-in & Check-out, Zimmer, Bezahlung, Stornierung & Änderungen und vieles mehr. Sollten nicht alle Ihre Fragen beantwortet sein, können Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail erreichen.

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen, damit wir es für die nächsten Gäste vorbereiten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Immer! Im Hotel NOVALIS Dresden bieten wir einen 24-Stunden-Service an. Sie können zu jeder Tag- und Nachtzeit an der Rezeption Ihre Wünsche und Anliegen vorbringen. Wir kümmern uns umgehend um Sie.

Wenn Sie mit dem PKW anreisen, können Sie bequem und einfach direkt am Hotel NOVALIS Dresden parken (7,50€/Tag nach Verfügbarkeit, keine Reservierung möglich). Wie Sie zu uns finden, können Sie unter „Anfahrt“ sehen.

Für Einzelreisende und Gruppen bis 9 Personen ist die Stornierung bis zu einem Tag vor Anreise kostenfrei. Als Gast sind Sie verpflichtet bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten  oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten Aufwendungen von 10 % des ÜF-Preises. 

Ja! Sie können Ihr Haustier mit nach Dresden in unser Hotel NOVALIS bringen. Bitte geben Sie uns im Vorfeld Bescheid, damit wir ein entsprechendes Zimmer für Sie und Ihr Freund reservieren können. Der Aufpreis kostet 8,00 € pro Tag und Tier.

Ja. Bei jedem Zimmertyp besteht die Option, ein Zustellbett bzw. eine Kinderliege hinzuzunehmen. Das Besondere: Die Übernachtung im Zimmer der Eltern ist für Kinder bis 12 Jahre kostenlos! Informieren Sie sich auch über unser Familienzimmer. Außerdem kann Ihr Kind im Bistro beim Frühstück einen Kinderhochsitz nutzen. Gerne wärmen wir spezielle Baby- und Kindernahrung für Sie auf. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu diesem Thema an unsere Rezeption.

Wir achten bei unserem reichhaltigen Frühstückbuffet auch auf Angebote für Diabetiker, z. B. spezielle Diätmarmeladen. Sollte dennoch etwas fehlen, sagen Sie unseren Servicemitarbeiter / innen Bescheid. Wir stellen uns gerne auf Sie und Ihre Bedürfnisse ein.

Im Hotel NOVALIS Dresden steht Ihnen seit kurzem ein neues Allergikerzimmer zur Verfügung. Es erfüllt alle nötigen Anforderungen, damit sich Allergiker bei uns wie zu Hause fühlen können: rauch- und haustierfrei, ohne Grünpflanzen, milbenallergiker-geeignet, ohne Teppiche, allergologisch bzw. dermatologisch getestete Körperpflege-Produkte u.v.m. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Allergiker sind, damit wir Ihnen das entsprechende Zimmer reservieren können.

Ja. Wir bieten mit der Fahrradgarage kostenlos die Möglichkeit an, eigene Bikes witterungs- und diebstahlsicher unterzubringen. 

Wecker können gern an unserer Rezeption gegen Kaution, zur  Verfügung gestellt werden.

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.

Täglich bieten wir von 6:30 bis 10:00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für 19€ inklusive Mehrwertsteuer.

Amex, Diners, Mastercard, Visa, EC-Cash

Ja. Wir geben Ihre schmutzige Wäsche oder verschmutzten Schuhe an die Wäscherei bzw. Reinigung weiter. Sie erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Auf Anfrage und je nach Verfügbar gegen Gebühr möglich.

Die Nutzung des Wlans ist im Hotel Novalis kostenfrei.

Wir bieten einen 24-h-Service an der Hotel-Bar und servieren Ihnen Speisen und Getränke.

Karten für die ÖPNV sind an der Rezeption erhältlich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner